Plotbesprechungen
|
◇
Spielleiter
23.03.2021, 20:48
In diesem Bereich könnt ihr euch über einen aktuellen Plot oder Postingmarathon austauschen, eure Ideen für plotrelevante Szenen vorstellen, um möglicherweise Postpartner:innen oder weiter Anregungen und Verknüpfungen fürs Inplay zu finden.
Code: [u1]Plottitel[/u1]
◇
Gast
24.03.2021, 10:30
Krieg und Frieden
Ort: Feuernation Charakter: @"Ishar" Plotidee: Im Mai (genaues Datum müssen wir nochmal besprechen), soll Prinz Ishar mit anderen Charakteren des Hofstaats vom Erdkönig zu Besuch in Capital City sein. Ich kann mir für diese Zeit sehr gut vorstellen, dass es zu Angriffen gegenüber den Gästen kommt und ich möchte, dass Ishar ein bisschen leidet. Wer also für den Krieg ist, der darf gerne eine Szene zum Ishar mit vergammelten Tomaten bewerfen mit mir starten...oder so. Meine Idee zur Unterstützung des Friedens wäre, dass Ishar als Prinz ja auch einen gewissen Einfluss auf Ken-Shou hat. Also rein theoretisch und deshalb könnte jemand, der am Frieden interessiert ist, auf den Prinzen zugehen und ihn entsprechend bequatschen, in der Intention, dass er dann den Erdkönig beeinflusst...? Postingfrequenz und -länge: Für die Plotszenen möchte ich unter 5k Zeichen bleiben und ca. 2x die Woche posten. Gern mit mehr, als einem weiteren Charakter, sofern sich das umsetzen ließe.
◇
melancholic pain in the ass
24.03.2021, 14:06
Krieg/Frieden
Ort: Feuernation und Erdkönigreich. Kommt bisschen drauf an, wie wir das ausposten wollen. Charakter: @Rune Plotidee: Hello! Rune arbeitet an einem Netzwerk, um flüchtigen Luftbändigern Unterschlupf zu bieten. Über Händler, die in ihren Schiffen Luftbändiger verstecken, zu Menschen, die ihr eigenes Zuhause zu einem sicheren Ort machen, über allerlei Leute, die Teil dieses Netzwerks sind und subversive Wege finden sich politisch zu aktivieren und sich widerständig verhalten, aber mit dem hohen Ziel die vogelfreien Luftbändiger zu schützen. Mit @"Bai" und @"Jethra" laufen gerade zwei aktive Szenen, in denen Rune die beiden (hoffentlich) dafür einspannen wird. Das ist super geheim und muss es auch bleiben, damit das Netzwerk funktioniert, aber im Sinne einer Verschärfung der politischen Lage, gibt’s vielleicht im Erdkönigreich Anknüpfungspunkte, die einen Zufluchtsort stellen wollen. Meine Idee wäre so eine Flucht auszuposten, in der es eventuell auch zu Komplikationen kommt und jemand etwas gesehen hat, der das nicht sollte. Das könnte ein NPC sein oder wenn jemand das Ausspielen möchte ein Charakter, dessen Schweigen gekauft wird. Rune ist nämlich nicht nur big brain energy, sondern auch big moneyboy. Ich könnte mir auch einen Briefwechsel vorstellen. Whatever. Es passt nicht so mega in die Idee von öffentlicher Aufruhr, aber da Rune mein political character ist und der einfach keine andere Wahl hat als sich still und heimlich zu verhalten, wäre das meine kleine, aber feine Idee. Postingfrequenz und -länge: Das variiert bei mir immer. Aber wenn wir kurze Posts machen, ist vielleicht wöchentlich möglich? Ort: Ba Sing Se. Charakter: @ Suna oder @Elio Plotidee: Ein Veteranaufstand in Ba Sing Se. Musing 1. Mai Demos in den 20ern, Studentenaufstand in Frankreich, Freiheitskämpfe der Partisanen. Wo zwei Fronten von Demonstrierenden und Staatsgewalt aufeinandertreffen. Sunas Vater ist Kriegsveteran. Extrem enttäuscht von der politischen Entscheidung des Erdkönigs dem Land die Hand zu reichen, das der Grund dafür ist, dass so viele seiner Freunde und Vertraute nun tot sind. Er würde bestimmt bei dem Aufstand dabei sein und Suna ihn begleiten, weil sie ihn da vor allem schnell wegholen will, damit ihm nichts passiert. Suna ist selber nicht so politisch und will auch eigentlich nicht auffallen. Hier wäre möglich, dass dein Charakter auch Teil des Aufstands ist und bei einem Moment der Eskalation gemeinsam mit Suna abhaut, was auch immer - können wir dann ja gemeinsam noch überlegen. Oder aber auf der anderen Seite steht und den Knüppel rausholt. Vielleicht politisiert Suna das ja! Ich könnte auf der anderen Seite aber auch selbst Elio anbieten, der als Söldner in dem Augenblick als Bullerei agieren könnte – weil: who owns a man, the one who rules him or the one who pays him? Elio ist Krieg und Frieden ziemlich egal. Hauptsache das Cash wandert in seine Tasche. Ich kann mir vorstellen, dass er eingekauft wurde, um sicherzugehen dass bei dem Aufstand die militärische Seite einfach stärker ist. Postingfrequenz und -länge: Das variiert bei mir immer. Aber wenn wir kurze Posts machen, ist vielleicht wöchentlich möglich? Ansonsten würde ich auch gern so general @Kalypso in den Topf werfen, die mit ihrer frisch-erworbenen Fähigkeit Astralwanderung sich für allerlei Beobachtungszwecke und Spitzelei hervoragend eignen würde. Vielleicht wenn jemand, was Geheimes plant und dabei auffliegen will - there you go. Wie genau das aussehen könnte, weiß ich noch nicht, da ich noch auf Rückmeldung vom Team (*chrm*, aber no pressure) warte. Aber auch sonst ist Kalypso ein smartass und freut sich, wenn sie sich nützlich machen kann - vor allem bzw. ausschließlich in Richtung Frieden, denn was Zosin will, ist auch was Kalle will. herkunft Capital City
stand Oberschicht
alter 34 Jahre
gender Männlich
bändigung Feuer
beruf Berater
gespielt von jui
(sie/ihr)
◇
everywhere like earth
27.07.2021, 21:44
Krieg oder Frieden
Ort: Erdkönigreich Charakter: Fujin Plotidee: Der Erdbändiger wäre zwar eigentlich eher dem Frieden zugeneigt und hat auch definitiv kein Interesse daran irgendwelche Feuerbändiger zu mobben (oder zumindest nicht alleine aufgrund dessen das sie Feuerbändiger sind), aber mit mir sieht es da anders aus. Deswegen würde ich liebend gerne eine Szene ausspielen, die unabsichtlich der Krieg-Seite zugute kommt. Meine bisherige Idee wäre etwas in die Richtung davon, dass es bei der Flucht bzw. allgemeinem Abhauen von einer Dieberei oder ähnlichem zu einer Verfolgungsjagd kommt, in Folge derer einer von Ba Sing Ses Zügen auf eine Weise beschädigt wird, die den Eindruck erweckt da hätte es Sabotage durch Feuerbändiger gegeben. Bin aber allgemein offen für alles in der Ader! Postingfrequenz und -länge: So oft, wie es möglich ist, aber mindestens einmal in der Woche; bei den Zeichen fängt es mit ca. 2k an und alles darüber ist Bonus Ich hätte ansonsten auch noch @Yusei anzubieten, bei dem ich bisher leider keine speziellen Ideen habe, aber falls jemand den Anführer der Himitsu für irgendetwas braucht, ich stehe zur Verfügung. herkunft Ba Sing Se
stand Standlos
alter 32 Jahre
gender Männlich
bändigung Erde
beruf einsamer Schausteller
gespielt von Bellamy
(er/seine)
◇
Pearl of Agna Qel'a
08.11.2022, 18:04
Hey ihr liebsten Leute,
ich hatte mir gerade nochmal den aktuellen Plot "Horizons into Battlegrounds" angesehen und mich gefragt, ob ein netter (gescheiterter) Attentatsversuch auf meine hübsche Iona ne Möglichkeit wäre das alles etwas anzuheizen? Ich könnte mir da verschiedene Szenarien vorstellen, also sowohl eine Initiative aus dem Erdkönigreich als auch aus der Feuernation heraus. In beiden Nationen könnte es Kriegstreiber geben, die Interesse daran hätten eine Person in einer solchen Position umzubringen. Es ist einerseits etwas leichter als den König selbst oder seinen Erben zu ermorden und andererseits birgt ihre Herkunft und ihre erst kürzlich stattgefundene Anreise einen zusätzlichen Reiz: - ein beinahe geglückter Attentatsversuch auf Iona in der Obhut der königlichen Wachen im Palast, könnte das für Spannungen zwischen dem Erdkönigreich und dem Nördlichen Wasserstamm sorgen. - Vielleicht gibt es Extremisten im Erdkönigreich, die eine solche Vermischung auf höchster Ebene gar nicht billigen und in Wahrheit dahinterstecken könnten; oder eben einfach Kriegstreiber, die sie als gutes Opfer betrachteten? - die Feuernation wird sicher wenig begeistert über die Verbindung zwischen Iona und Han-Yun sein, es könnte also auch dahingehend ein weiteres Motiv geben - Wie oben angedeutet, ist sie ein etwas leichteres Ziel, aber würde direkt zwei Nationen betreffen anstatt nur eine, was die Spannungen in diesem derzeit quasi "kalten Krieg" erhöhen könnte. Und dann gäbe es auch noch verschiedene Möglichkeiten wie es ausgehen könnte, in jedem Fall überlebt mein Liebling, aber: - Falls es an die Öffentlichkeit gelangt, würde es großes Aufsehen erregen und die Chancen für Krieg weiter (mitunter signifikant) erhöhen; es würde für erhöhte Sicherheitsvorkehrungen im Palast sorgen - Je nachdem wer es war und wie es eingefädelt wurde, könnte es politische Zwistigkeiten zwischen Erdkönigreich und Nördlichem Wasserstamm geben; denn entweder es ist ganz klar, dass es die Feuernation war (die dann natürlich das Gros des Zorns abbekämen; wobei die Sicherheitsvorkehrungen dennoch kritisiert werden könnten), oder sie waren es nicht (was zusätzliche Unsicherheiten schürt; je nachdem wem man es zuschreibt mehr oder weniger) Ich denke auch es könnte gut eine Vielzahl von bespielten Charakteren betreffen, sofern es auf euch alle (vor allem natürlich das Team) stimmig und sinnvoll wirkt bzw. in keine bestehenden Pläne reingrätschen würde. Erstmal ist es nur eine grobe Idee, die ich vorstellen wollte, die genauen Details würden natürlich dann mit allen Interessierten und Beteiligten ausgearbeitet werden, sofern die Idee überhaupt so klappt und Anklang finden sollte. Würde allerdings verstehen, falls es aus diesen oder jenen Gründen nicht klappen bzw. gehen sollte. Vielen Dank, dass ihr meinem sicherlich wirren Gelaber zugehört habt <3 herkunft Ba Sing Se
stand Stammesfamilie - Nördlicher Wasserstamm
alter 20 Jahre
gender Weiblich
bändigung Wasser
beruf Stammesprinzessin
gespielt von Antonia
(Sie/Ihr)
◇
rosenprinzessin
17.11.2022, 21:50
Huhu Tonia, vielen Dank für deinen Vorschlag! <3
Wir haben das im Team besprochen und können uns das gut vorstellen! Als Akteure würden wir da aber eine ganz andere Gruppe sehen - und zwar den Widerstand, der ursprünglich aus der Feuernation kommt, aber seit dem 01. Juli mit @Aphelion auch im Erdkönigreich vertreten ist, ebenso inkognito, wie in der Feuernation. 8) Plan wäre, dass der Widerstand eine Gruppe Assassinen engagiert, Iona anzugreifen (wichtig ist hierbei zu erwähnen, dass es für sie nie Plan war, Iona ernsthaft zu verletzen, aber who wies am Ende von den Angreifenden umgesetzt wird) ... doch beim Auftragen geben sich die Engagierenden als Menschen aus der Obrigkeit der Feuernation aus! Der Widerstand plante bereits, dass die Assassinen recht bald gefasst werden und daraufhin Befehlshabende der Feuernation als ihre Auftragsgebenden angeben (wovon die Assassinen ja auch tatsächlich selber ausgehen!) Ziel der ganzen Sache ist es für den Widerstand, einerseits die aktuelle Führung der Feuernation mehr denn je in ein schlechtes Licht zu rücken, und zeitgleich durch durch das Angreifen der Wasserstammprinzessin unter dem Schutz des Erdkönigshauses Druck seitens des Nördlichen Wasserstamms auf das Erdkönigreich zu provozieren. Ultimativ sind all das nämlich Faktoren, die die Zeichen weiter gen Krieg pushen. Inwieweit genau Io ultimativ verletzt wird und wie das Attentat abläuft, würden wir dabei dir überlassen - schließlich hat der Widerstand ja keinen Einfluss darauf, wie die Assassinen ultimativ ihren Auftrag umsetzen 8) Was hältst du davon? :> herkunft Capital City
stand Königsfamilie - Erde
alter 20 Jahre
gender Weiblich
bändigung Erde
beruf Erdprinzessin
gespielt von Elle
(sie/ihre)
◇
Pearl of Agna Qel'a
18.11.2022, 12:00
(17.11.2022, 21:50)Soraya schrieb: Huhu Tonia, vielen Dank für deinen Vorschlag! <3 Uuuuuuuh, Leute! Was ich davon halte? Ich bin richtig Feuer und Flamme! Das klingt richtig richtig gut und spannend und ich freue mich total dadurch etwas am Plot mitwirken zu können! Habt ihr denn einen Wunsch wann das ganze zeitlich stattfinden soll? Ich wäre da ziemlich flexibel! und ich dachte mir, dass vielleicht jemand Lust hätte den/die Assassine (n) zu npcn - aber natürlich könnte ich das in einer Zweierszenen mit @Sarnai ebenso tun! Hach, das wird so gut, so oder so, das Drama! Finde eure Idee mit dem Widerstand richtig gut! Der ist bespielt und die Motivationen ergeben Sinn, super Idee! Ich hoffe die betreffenden Charaktere können das dann auch gut nutzen. Das würde mich sehr freuen. Und auch die Palastbewohner wären ja betroffen, wenn sie Lust haben damit zu arbeiten. herkunft Ba Sing Se
stand Stammesfamilie - Nördlicher Wasserstamm
alter 20 Jahre
gender Weiblich
bändigung Wasser
beruf Stammesprinzessin
gespielt von Antonia
(Sie/Ihr) herkunft Capital City
stand Königsfamilie - Erde
alter 20 Jahre
gender Weiblich
bändigung Erde
beruf Erdprinzessin